... Führungskraft
Der Druck ist hoch. Die Umsätze laufen nicht so gut und Sie arbeiten mit Hochdruck an Maßnahmenpaketen und dann kommt eine Anfrage aus dem Außendienst, ob das Waschen des Dienstwagens als Fehlzeit ins System eingetragen werden kann.
Sie sind jung und ambitioniert und haben die Aufgabe, eine Führungsposition im Verkauf zu übernehmen, wo der größere Teil der Mitarbeiter eine viel längere Berufserfahrung als Sie vorzuweisen hat und Ihnen sehr skeptisch gegenüber steht?
Sie haben ein Team mit sehr unterschiedlichen Charakteren zu führen, wo es immer wieder zu Konflikten kommt, die die Arbeit sehr beeinträchtigen?
Diese und viele andere Themen habe ich in 20 Jahren
Führungsverantwortung in unterschiedlichen Verkaufsabteilungen selbst erlebt.
wesentliche Stationen 1995 -2012 Dr. Oetker
Leitung Hauptabteilung International Sales
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Führung von Mitarbeitern unterschiedlicher Nationalitäten
- fachliche Führung von Geschäftsführern unterschiedlicher
Landesgesellschaften ohne disziplinarische Funktion
- Coachen von abteilungsübergreifenden Teams
Leitung Außendienst und Trademarketing
- Führung von 5 unterschiedlichen Abteilungen
- Führung von mehr als 100 Mitarbeitern
- Führung von Mitarbeitern unterschiedlichen Alters und
unterschiedlicher Bildung
- Führung von virtuellen Teams
Nationale Key Account Managerin Deutschland
- Führung der 20 Jahre älteren regionalen KAM und
Gebietsleitungen
Trademarketing Deutschland
- Führung von akademischen Berufsanfängern