... Vertriebsexpertin
Jahresgespräche, Preiserhöhungen, Konditionsverhandlungen, Leistung/Gegenleistung, Auslistungsdruck, Sanktionen, Crash-Lieferant, Foldings, Hochzeiten, Jubiläen, Lagereröffnungen,
internationale Einkaufsverbände, Net-Net-Preisvergleiche, usw. sind die Themen, die mich im Key Account national und international Tag und manchmal auch Nacht beschäftigt
haben.
Neben der EDEKA, Norma und den großen internationalen Kunden wie z.B. Tesco, Carrefour, Auchan habe ich Lidl Discount über 15 Länder persönlich verhandelt.
wesentliche Stationen 1995 -2012 Dr. Oetker
Leitung Hauptabteilung International Sales
- Internationales Preismanagement
- Internationales Key Account Management
- Internationale Verkaufsprozesse, CRM
- Kundenverhandlung Lidl international
-
Mitarbeiterführung
Internationale Key Account Managerin,
Paris
Tesco, Carrefour, Auchan, IRTS, Agenor, Delhaize
Leitung Außendienst und Trademarketing,
Deutschland + Aufbau Außendienst Frankreich
Nationale Key Account Managerin Deutschland
- EDEKA, Lidl Discount, Norma
- Führung & Steuerung regionale KAM & Gebietsleitung
Trademarketing Deutschland
Verkaufsförderung / Category Management